Die Geschichte
Vor über 90 Jahren (05.04.1927) gründeten ortsansässige Unternehmer den "Verkehrsverein" u.a. mit dem Ziel, potentielle Urlaubsgäste eine Kommunikationsplattform zu bieten: Die wenigsten Einwohner in Deutschland hatten zu dieser Zeit ein Telefon - aber auch nicht jede kleine Privatperson im Ort.
Also war das "Verkehrsbüro" die geimeinsame Adresse, über die ein auswärtiger Interessent alle örtlichen Beherbergungsangebote sowie weitere Leistungsanbieter (z.B. Taxiunternehmen) erreichen konnte. So verhalt der Verkehrsverein den Urlaubern zu Unterkünften und vielen Beherbergungsbetrieben und anderen Leistungsträgern zu Gästen und zu Umsatz.
Heute haben sich Art und Möglichkeiten der Kommunikation stark verändert. Zudemhat sich die Zahl der Kur- und Urlaubsgäste sowie die der Leitsungsträger in unserem Luftkurort spürbar reduziert, sodass die Ativitäten des jetzigen Orts- und Verkehrsverein Unser Holzhausen-Externsteine e.V. imlaufe der Zeit entsprechend adaptiert wurden.
Zu jeder Zeit aber haben sich Gäste und Bewohner über die angenehme Ruhe und Naturnähe des Ortes sowie über daszwischenzeitliche zertifizierte Heilklime gefreut.
Das sind Wir:
1 Vorsitzender
Jan Wiesner, 35 Jahre
Gelernter Elektriker mit Meisterbrief.
2 Vorsitzender
Lennart Mumme, 27 Jahre
Tüchtiger Meister im Karrosseriebau und leidenschaftlicher Landwirt
Schatzmeister
Benedikt Oberjasper, 28 Jahre
Gelernter Elektriker auf dem Weg zum Meister mit der Leidenschaft zur Technik
Schriftführer
Christian Flake, 40 Jahre
Das Alter mag abweichen! Geprüfter alleskönner.
Die Hüttenwarte der Grillhütte
Hüttenwart 1
Christian Krähe
Tel.: 0160/7858340
Hüttenwart 2
Jerome Serowy
Tel.: 0151/216037