Renovierungsarbeiten an der Grillhütte

Am vergangenen Freitag, dem 23.07., hat unser Verein mit helfenden Händen das Holzwerk der Grillhütte wieder auf Vordermann gebracht. Trotz der hohen Temperaturen haben wir mit viel Freude das Abschleifen und neu Lasieren geschafft.
Alles muss noch ein zweites Mal geschehen, also meldet euch gerne bei uns, wie und wann ihr Zeit habt, damit wir einen
zweiten Einsatz planen können.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die bei fast 30°C in der Sonne gewerkelt haben!
Hier sind einige Eindrücke vom Tag:

Erfolgreicher Frühjahrsputz

Am 10.04. um 10:00 Uhr haben sich fast 25 fleißige Helferinnen und Helfer aller Altersgruppen (selbstverständlich mit Abstand) an der Sporthalle getroffen, um gemeinsam das Dorf und die umliegenden Wege vom herumliegenden Müll zu befreien.
Dabei ist auch einiges zusammen gekommen:
Von Bonbonpapier und Coffee-to-Go-Bechern, über dutzende Schnaps-, und Bierflaschen, bis hin zu Autoreifen, einem Auspuff und diversen Metallschrott war alles dabei.
Wir setzen uns dafür ein, dass in Zukunft weniger Müll in unserem schönen Dorf liegen gelassen wird. Die Rückmeldung aller Beteiligten war dermaßen positiv, dass wir diese Aktion von nun jährlich durchführen möchten.
Wir hoffen auch, dass sich alle weiterhin aktiv für unsere Umwelt einsetzen, sei es durch die Mitnahme des „kleinen“ Mülls oder durch das Ansprechen unserer Mitmenschen, die aus Versehen etwas fallen lassen.
Wir möchten uns vom Vorstand nochmal ganz herzlichst bei allen bedanken, die unserem Aufruf gefolgt sind und bei der Kälte und Nässe über Stunden den Müll zusammen getragen haben!
Einen freundlichen Dank sprechen wir natürlich auch dem Bauhof der Stadt Horn-Bad Meinberg aus, denn erst dieser hat mit der Bereitstellung der Zangen und Müllbeutel sowie der Abholung des Mülls diese Aktion möglich gemacht.
Zu guter Letzt möchten wir uns bei Matthias Carl für das Bereitstellen seines Firmenbullis (Carl Catering) und das Einsammeln der Säcke bedanken und bei Wolfgang Müller-Röhr für die Organisation und Kommunikation mit dem Bauhof.

In diesem Sinne bleiben Sie gesund, Ihr Orts- und Verkehrsverein Unser Holzhausen Externsteine.

Das ist alles zusammen gekommen

Vermutlich der Unterkiefer eines jungen Wildschweines

Mit vollem Körpereinsatz