Weihnachten im Lockdown

Coronaschutzverodnung
Am Sonntag den 13.12.2020 sind neue Coronaschutzverordnungen vom Land NRW beschlossen worden, welche am 16.12.2020 in Kraft getreten sind und vorerst bis zum 10.02.2021 gelten .

Die exakten Verordnungen für die Stadt Horn-Bad Meinberg, welche am 18.12.2020 bereits aktualisiert wurden,  finden Sie auf der Internetseite der Stadt.


Einsammeln der Weihnachtsbäume fällt aus
Damit einher geht allerdings auch,  dass sich in der Öffentlichkeit nicht mehr als maximal 2 Personen treffen dürfen. Das bedeutet für unsere Weihnachtsbaumeinsammelaktion natürlich das Aus. Wir können auch noch nicht abwägen, ob und wann wir diese nachholen können, aber sie kann nicht wie geplant am 09.01.2021 stattfinden!


Keine Gottesdienste an Heiligabend
Außerdem wird dieses Jahr auch kein Gottesdienst an Heiligabend stattfinden, da dieses zwar erlaubt, aber aus Sicht der Landeskirche nicht wünschenswert ist, da dort einfach zu viele Personen zusammenkommen würden.
Wer diesbezüglich Informationen braucht findet diese auf der Internetseite der evangelischen Kirche Horn-Bad Meinberg.


Bunter Tannenbaum im Kurpark
Eine erfreuliche Meldungen haben wir aber doch: Der Tannenbaum wurde inzwischen vielfältig geschmückt. Wir bedanken uns bei jedem, der bis jetzt etwas aufgehangen hat und freuen uns über jeden weiteren der noch etwas aufhängen möchte.